Nils Tuxen – Was für ein Glanz in meiner bescheidenen „Hütte“.

Spontaner Besuch von einem langjährigen Musiker. Ich weiß gar nicht mehr bei viel meiner Produktionen er sein KÖNNEN beigesteuert hat.

Nils ist einer der europäischen Virtuosen auf der Pedal-Steel-Gitarre. Natürlich spielt er nicht nur vorweggenanntes, sondern alles was Saiten zum „zupfen“ hat und nicht zu verheimlichen – Blockflöte und Klavier/Keyboards.

Die Liste der Künstler, bei denen er als Studiomusiker, Session-Musiker und Gastmusiker beteiligt war liest sich wie das „Who-is-Who“ der Unterhaltungsbranche: Truck Stop, Michael Cretu, Manfred „Thissy“ Thiers, Konstantin Wecker, Schürzenjägern, Peter Cornelius, Samantha Fox, Maggie Reilly, Roger Whittaker, Tony Sheridan, Reinhard Mey, Texas Lightning, DJ Bobo, Cisco Berndt, Regina Thoss, Sasja Velt, u.v.m.. Unvergessen für mich ist der von Jörg Lamster 2013 gedrehte Videoclip auf dem Gelände IGS 2013 HH/Wilhelmsburg, bei dem er u.a. mit Gartenbotschafter John Langley mitgewirkt hat.

Danke Nils – und heiter weiter mit weiteren Produktionen.

Clip „Ich lass mich überraschen“: https://www.youtube.com/watch?v=RMgpKYb2ACU

Share: