Peter Sebastian

Zeit für mich

Dass Peter Sebastian…der unruhige Kreative… sein neues Album „ZEIT FÜR MICH“ genannt hat, zeigt, dass er eingesehen hat, wie wichtig es ist, sich neben all dem beruflichen und sozialen Engagement immer wieder auf sich selbst zu besinnen. Selbstverständlich ist auch dieses Mal das, was für die meisten Menschen am wichtigsten ist… nämlich die Liebe… das vorherrschende Thema. Aber auch das Älterwerden wird von Peter Sebastian in dem wunderschönen Song „Ich leg mein Leben nicht auf Eis“ thematisiert. Natürlich ist ihm auch klar, dass im Leben nicht immer alles glatt läuft. Da er aber ein von Grund auf optimistischer Mensch ist, stellt er folgerichtig fest „Hoffnung ist eine gute Sache“.  Und wenn gar nichts mehr geht, sagt er sich einfach „Was soll‘s“.  Doch beim Verlassen werden kommt auch Peter Sebastians empfindsame Seele wieder zum Vorschein und so wünscht er sich in seiner  ersten Single-Auskopplung „Ich brauche meine Schwäche“. In der DJ-Kollektion – Spezial wird der Zuhörer von einem Rap überrascht, den Peter Sebastian gemeinsam mit Ahmad Zarabi aufgenommen hat!

Ansonsten verwöhnt dieses vielseitige Album aber durch einen wunderbar melodischen und zum Träumen verführenden Sound. Der Titel mit der Glückszahl 13 lautet „Wir sehn uns wieder, Freunde“. Und darauf freuen wir uns sehr – Peter Sebastian!
1 Ich brauche meine Schwäche 4:06
2 Du machst mich Glücklich 3:33
3 Hoffnung ist eine gute Sache 4:04
4 Vermissen sollst du mich, wenn du jetzt gehst 3:56
5 Du brauchst meine Liebe 3:19
6 Wenn der Tag was von dir will 4:18
7 Verbrauchte Gefühle 4:18
8 Leuchtender Stern 3:15
9 Im Tunnel der Liebe 4:07
10 Was soll’s 4:03
11 12 von 10 Punkten 3:29
12 Zum älter werden hab ich keine Zeit 3:52
13 Wir seh’n uns wieder Freunde 3:28
14 Es geht eine Träne auf reisen -Mix by Danny Top 3:38
15 Du bist der Anfang der geschichte -Mix by Danny Top 3:24
16 Du tust mir richtig gut -Mix by Danny Top 3:20
17 Nur mit Dir-wird’s heut Nacht passier’n -Mix by Danny Top 4:13
18 Vieleich war ich zu Jung -Mix by Danny Top 3:59
19 Und dann möchte ich dir noch sagen -Mix by Danny Top 3:53
20 Adieu, mein kleiner Gardeoffizier -Mix by Danny Top 3:44