Peter Sebastian

Jede Zeile, jedes Wort

Dass „Mister Gute Laune“ Peter Sebastian auch ein sehr tiefgründiger Mensch ist, hat sich inzwischen herumgesprochen. Dazu beigetragen hat auch sein soziales Engagement, besonders für die „unfallgeschädigten Kinder bei der Polizei Hamburg“. Dieses „Sich-Gedanken-machen“ spiegelt sich aber auch immer wieder in seinen Liedern, die er mit starkem Ausdruck und großer Authentizität interpretiert. Auch das ist sicher eines der Geheimnisse seiner langen, erfolgreichen Karriere. – Beim Jahresrückblick der NDR Top 15 Hitparade in Radio und TV wurden im Januar die erfolgreichsten Künstler des Jahres 2010 vorgestellt, darunter Peter Sebastian auf Platz 13.

Nach seinen sehr erfolgreichen Titeln „VIELLEICHT SIND WIR BALD ZWEI“ und „WENN WIR KÖNNTEN“; die monatelang in den Airplay-Charts vertreten waren, stellt der aktive  Produzent und Sänger nun seine neue Single vor, die sicher nahtlos an diese Erfolge anschließen wird. In dem sehr empfindsam interpretierten Pop-Chanson „JEDE ZEILE, JEDES WORT“ geht es um einen Abschiedsbrief, der – wie so oft – mit einem kurzen „Hallo“ beginnt und mit einem „Mach’s gut“ endet.

Der Empfänger hat diesen in viele Sätze gefassten Schlussstrich seiner Liebe so oft gelesen, dass er „JEDE ZEILE – JEDES WORT“ auswendig kennt. Der ausdrucksstarke Text wird durch ein äußerst gefühlvolles Arrangement noch betont. Wieder ein Titel von Peter Sebastian – dem, auch durch seine frische und natürliche Ausstrahlung beliebten, Sänger – der die Hörer in den Bann zieht. Die Autoren dieses beeindruckenden Songs sind Christoph Leis-Bendorff (Musik) und Lothar Heising / Peter Sebastian (Text). Auch das neue von WETCAT FILMS gedrehte Video, wurde den TV-Sendern GUTE LAUNE TV & GOLDSTAR TV in die Rotation aufgenommen. Zur Premiere seiner Single-CD & Video-Clip ist Peter Sebastian am 05.02.auch zu Gast bei „Mittendrin – das aktuelle Schlagermagazin“ von GUTE LAUNE TV.

PETER SEBASTIAN – JEDE ZEILE JEDES WORT
TOI TOI TOI RECORDS

Produkt-Details:
01    Jede Zeile, jedes Wort
M.:    Christoph Leis-Bendorff
T.:    Lothar Heising, Peter Sebastian
Z.:    3.26
V.:    ARCUR-MV
ISRC:    DED211100010
(p) & ©    2011 TOI TOI TOI RECORDS (LC 06622)
Mit freundl. Genehmigung von TOI TOI TOI RECORDS Hamburg

02    Wenn wir könnten…
M.:    Christoph Leis-Bendorff
T.:    Peter Sebastian
Z.:    3.30
V.:    ARCUR-MV
ISRC:    DED211000940
(p) & ©    2010 TOI TOI TOI RECORDS (LC 06622)
Mit freundl. Genehmigung von TOI TOI TOI RECORDS Hamburg

Produziert von PETER SEBASTIAN
(P) & © 2011 TOI TOI TOI RECORDS
Digital aufgenommen im GrassGroof-Studio, Rosengarten
Toningenieur & Arrangements: Christoph Leis-Bendorff
Schlagzeug, Piano, Keyboards, Melotron: Christoph Leis-Bendorff || Acoustic- und Electric Guitars: Nils Tuxen || Chöre : Christoph Leis-Bendorff, Peter Sebastian
CD-Mastering: GrassGroof-Studio || Cover: CVMgrafik Christian Stocker

TOI TOI TOI RECORDS – Medieninfo:
Ulrike Hansmann-Gross
Telefon: 040 – 181 181 90
Handynummer: 0152 – 536 46 171
E-Mail: ulrike@hansmann-gross.de

PETER SEBASTIAN ANZUTREFFEN IM WEB:
www.petersebastian.de || www.myspace.com/petersebastian1 || www.facebook.com