Peter Sebastian

Ich bin schockverliebt (DJ Ostkurve Mix)

Rund vor einem Jahr veröffentlichte der Hamburger Sänger, Produzent und Liedtexter PETER SEBASTIAN die fulminante Radio- und Download-Single „ICH BIN SCHOCKVERLIEBT“. So unerwartet, wie in Sachen Qualität und Substanz mehr als nur zutiefst verdient, platzierte sich der strikt gitarrenbetonte, frühlingsfrisch aufmunternde ‚Perfect Popsong‘ daraufhin wochenlang in den Rundfunkhitparaden, so u.a. bei NDR I Radio Niedersachsen, in den offiziellen „Party- und Schlagercharts“, und darüber hinaus in unzähligen Internetradio-Auswertungen.

Da die Fans anspruchsvoller, deutschgesungener Musik auf der Balance zwischen Pop, Schlager und Chanson seit Erscheinen dieses immens eingängigen Ohrwurms immer wieder danach gefragt haben, sich am Sound des profunden Titels offenkundig nicht satthören konnten, hat Peter Sebastian nun beschlossen, „ICH BIN SCHOCKVERLIEBT“ erneut in Form einer Radio- und Download-Single auf den Markt zu bringen.

Vier verschiedene Mixe von „ICH BIN SCHOCKVERLIEBT“ finden sich auf dieser Maxi-CD, die natürlich bei Peters eigenem Label TOI TOI TOI RECORDS erscheint und zeitnah auf allen relevanten Download-Portalen erhältlich sein wird.

Das zackige Lied über das urplötzliche Zusammentreffen mit dem absoluten Traumpartner entstammt der Feder von Christoph Leis-Bendorff (Musik) und Jean Thies (Text) und wurde nun, für Peter Sebastians aktuelle Produktion, in schier faszinierender, alles andere als alltäglicher Weise neu abgemischt von „DJ Ostkurve“.

Hinter „DJ Ostkurve“ verbirgt sich der äußerst aktive, (nicht nur) in seinem Heimatlande geradezu Kultstatus für sich vereinnahmende Wiener Produzent, Mix-Artist und Disc-Jockey Günter Kunz-Hager, der zuletzt höchst reputierlich als Remixer für z.B. Andrea Berg, Roland Kaiser oder Vanessa Mai („Wolkenfrei“) tätig war.

Aus dem aufstrebenden Romantik-Pop-Chanson von Peter Sebastian kreierte der knapp 50jährige Wiener nun also eine ultratanzbare, jederzeit großraumdisco-taugliche, rhythmisch-donnernde Neuversion, die der einst eher zurückhaltend groovigen, im Bridge-Teil vor allem von vorantreibenden Chören lebenden Komposition eine ganze Menge an Dancefloor-Energie und Nightlife-Charme entlockt bzw. gekonnt hinzufügt – und somit bestens dazu geeignet ist, jede Tanzfläche innerhalb nur weniger Sekunden zum Kochen zu bringen.

Zusätzlich zum brandneuen „D.J. Ostkurve“-Mix von „ICH BIN SCHOCKVERLIEBT“, hören wir auf Peter Sebastians aktueller Maxi-CD die allseits bekannte Single-Hit-Version des Radiodauerbrenners, einen peppigen „Danny-Top-Mix“ desselben, sowie die klassische „Gefällt mir Edition“, die bereits auf Peters letztem Doppel-Album „PETER SEBASTIAN… GEFÄLLT MIR“ (TOI TOI TOI RECORDS/Vertrieb: DA Music) zu genießen war!

Aufgrund der hohen Intensität und des überbordenden lyrischen, wie musikalischen Tiefgangs, dürfte „ICH BIN SCHOCKVERLIEBT“ von Peter Sebastian auch im Jahr 2016, gerade im glitzernden Disco-Mix von „D.J. Ostkurve“, ein ebenso relevanter Erfolg zuteilwerden, wie er sich vor einem Jahr bei Erstveröffentlichung der Urversion über mehrere Wochen, gar Monate, eingestellt hatte! (Geschrieben von Holger Stürenburg)

PETER SEBASTIAN – ICH BIN SCHOCKVERLIEB
TOI TOI TOI RECORDS, Download-Single-CD: 1013-5
In Downloadportalen wie iTunes, Musicload, MP3de, Napster etc. erhältlich!

01 Ich bin schockverliebt_DJ Ostkurve Mix 4.07
M.: Christoph Leis-Bendorff, T.: Jean Thies
V.: ARCUR-MV, ISRC: DE-D21-16-0031-0
2016 TOI TOI TOI RECORDS (LC 06622)
Mit freundl. Genehmigung von TOI TOI TOI RECORDS Hamburg

02 Ich bin schockverliebt_Gefällt mir Edition 3.41
M.: Christoph Leis-Bendorff, T.: Jean Thies
V.: ARCUR-MV, ISRC: DE-D21-15-0010-0
(P) © 2015 TOI TOI TOI RECORDS (LC 06622)
Mit freundl. Genehmigung von TOI TOI TOI RECORDS Hamburg

03 Ich bin schockverlieb_Gefällt mir Edition (Danny Top Mix) 3.41
M.: Christoph Leis-Bendorff, T.: Jean Thies
V.: ARCUR-MV, ISRC: DE-D21-15-0011-0
(P) © 2015 TOI TOI TOI RECORDS (LC 06622)
Mit freundl. Genehmigung von TOI TOI TOI RECORDS Hamburg

04 Ich bin schockverliebt 3.11
M.: Christoph Leis-Bendorff, T.: Jean Thies
V.: ARCUR-MV, ISRC: DE-D21-15-0006-0
(P) © 2015 TOI TOI TOI RECORDS (LC 06622)
Mit freundl. Genehmigung von TOI TOI TOI RECORDS Hamburg

(P) © 2015 TOI TOI TOI RECORDS
Produziert von PETER SEBASTIAN & CHRISTOPH LEIS-BENDORFF
Digital aufgenommen im GrassGroof-Studio, Rosengarten
Toningenieur, Arrangements, Schlagzeug, Piano, Keyboards: Christoph Leis-Bendorff || Acoustic- und Electric Guitars: Nils Tuxen, Dirk Schlag || Chöre: Christoph Leis-Bendorff  || Foto: Jan Pollak || CD-Mastering: SoundSupport || Cover: Stefan Hellmeister || Spezial-THX to DJ Ostkurve